Go to footer

Der kleine Saal





Re: Der kleine Saal

Beitragvon Yunalesca » Mo 15. Feb 2010, 14:30

Yuna musste grinsen als sie den Befehl der Gräfin in Bezug auf Jack hörte und sein Gesicht sah.
Die Kinder waren brav und taten wie ihnen geheißen wurde.
Lady Yuna verabschiedetet sich um zu den Ställen zu gehen und die Famielienkutsche anspannen zu lassen.
Sie freute sich war sie doch sehr gerne mit den Kindern zusammen
Yunalesca
 


von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 14:30

Anzeige
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Jack Hamleigh » Mo 15. Feb 2010, 14:30

Näher zum Tisch, das ließ sich Jack nicht zweimal sagen. Obwohl er dabei nicht die Gelegenheit ausließ sich auch näher an Katherine zu stellen. Sie war einen Kopf kleiner als er, wenn sie direkt vor ihm stand, reichte sie ihm gerade bis zum Kinn.
Und ihr Haar duftete nach einer Seife. Ich glaub es duftet nach Veilchen, überlegte er und sog den Duft tief ein. Für einen kurzen Moment schloß er die Augen.
Er stand nun vor ihr, die Arme ausgebreitet, die Beine leicht gespreitzt, damit sie mit der Elle messen konnte. Als sie anfing seine Beine auszumessen, ging ein Kribbeln durch seinen Körper und er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Die Frau zog ihn auf eine Weise an, die er nicht erklären konnte. Er hatte sie gesehen und konnte die Augen nicht von ihr lassen.
Sein Blick glitt über ihren Körper. Er schien perfekt zu sein. Seine Phantasie ging schon wieder mit ihm durch und er musste sich stark zusammen reissen, damit Katherine nichts bemerkte.

Würdet Ihr nachher mit mir zum Jahrmarkt gehen? Hoffnungsvoll schaute er in ihre Augen. Er wollte sie nicht so einfach gehen lassen. Etwas war da zwischen ihnen, das spürte er ganz genau.
Jack Hamleigh
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Katherine » Mo 15. Feb 2010, 14:31

Der Kerl ist unerträglich frech, empörte sich Katherine innerlich. Sie riss sich zusammen. Die Arbeit musste gemacht werden. Steif und verbissen nahm sie Maß und notierte gewissenhaft die Zahlen auf ihrem Stück Papier.
So dicht vor ihm zu stehen verwirrte sie allerdings schon. Es ärgerte sie, dass sein herber Duft ihr zu Kopf stieg und ein Kribbeln in ihrer Magengegend auslöste.
Je länger das Messen dauerte, um so unruhiger und nervöser wurde sie. Durcheinander wie sie war, machte sie den Fehler ihm in die Augen zu schauen. Der Blick der sie traf, ließ ihre Knie weich werden und hastig schaute sie zur Seite. Tat so, als notiere sie noch Anmerkungen auf ihrem Papier.

Als er dann fragte, ob sie ihn zum Jahrmarkt begleiten wollte, stockte ihr der Atem. Im ersten Moment wollte sie rufen: Ja...natürlich. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Doch sie schluckte die Worte runter, schaute ihn kühl an und erwiderte: Sir Hamleigh, ich glaube nicht das es schicklich wäre mit Euch auf dem Jahrmarkt zu erscheinen. Bitte bedenkt, ich bin eine unverheiratete Frau und Ihr seid ... Sie machte eine Pause um die richtigen Worte zu finden, ... Ihr seid ein Mann, dem die Frauen nur zu gern ihr Gunst schenken und der diese Gunst mit dem grössten Vergnügen annimmt. Ich aber, gehöre nicht zu diesen Frauen.
Sie schaute ihn mit schräg gelegtem Kopf an. In ihrem Blick konnte er hoffentlich den Vorwurf sehen, der auch in ihrer Stimme lag.

Katherine kümmerte sich um die Stoffe. Rollte die Lagen zusammen und wickelte sie in ein schützendes Leinentuch. Papier und Stift verstaute sie in ihrem kleinen Lederbeutel, dann wandte sie sich noch einmal zu dem jungen Mann um.
Sir Hamleigh, wenn Ihr mich jetzt entschuldigen würdet. Ich habe zu arbeiten.
Katherine nickte ihm lächelnd zu und verließ fast fluchtartig den Saal. Sie würde Ben noch bescheid geben müssen, damit er die schweren Ballen holen und auf ihren Wagen legen konnte.
Benutzeravatar
Katherine
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 14:01


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Yunalesca » Mo 15. Feb 2010, 14:31

Yunaaa? Weißt du was es zu essen gibt? Und wer denn alles heute da ist?
Lisbeth war wie immer sehr aufgeregt wenn Besuch kam.

Mama hat gesagt es kommen Ritter...

Ja stimmt Helena aber ich weiß wirklich nicht wer kommt.

Yuna lächelte verständnisvoll
Ein Diener öffnete die Tür und begrüsste die kleine Gruppe.

Yuna trat mit den Kindern ein.
Yunalesca
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Elinor Howard » Mo 15. Feb 2010, 14:32

Die Tür öffnete sich und George und Elinor betraten den Saal. Ausser Lady Yuna und den Kindern waren nur die Mägde anwesend, die die Tische eindeckten.

Der Graf führte seine Frau auf Lady Yuna zu und begrüsste sie freundlich.
Entschuldigt Ihr mich bitte? Ich möchte die Kinder begrüssen. Mit diesen Worten verabschiedete er sich kurz von seiner Frau und der Baroness und lief ausgelassen auf die Kinder zu.
Er war sich durchaus bewusst, dass es für eine Mann in seiner Position nicht üblich war, doch seine Kinder bedeuteten ihm eine Menge und Henry würde bald zu einem benachbarten Grafen in den Dienst gehen. Mit seinen sechs Jahren, war es nun soweit. Nach der Hochzeit von John, würde Henry seine Burg verlassen.

Doch bis dahin nutzte der Graf noch jede Gelegenheit um mit den Kindern zusammen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Elinor Howard
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:07


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Elinor Howard » Mo 15. Feb 2010, 14:32

An George's Arm betrat sie den Saal. Die Mägde hatten bereits mit den Vorbereitungen begonnen und Elinor nickte ihnen zufrieden zu. Dann folgte sie George, der auf Lady Yuna zuging.
Baroneß, mit einem Lächeln und einem Kopfnicken begrüsste sie die Gesellschafterin. Wie geht es Euch? Habt Ihr den Verlust verkraftet?

Als George sie dann ansprach, schenkte sie ihm ein Lächeln und nickte. Geh ruhig...die Gäste sind ja noch nicht da. Sie schaute dem Mann hinterher. Ihr Blick wanderte seinen muskulösen Rücken hinunter bis zu seinem Po. Ein erregendes Kribbeln durchfuhr ihren Körper und sie musste sich zusammen reissen um sich nichts anmerken zu lassen.
Vorsichtshalber wandte sie sich schnell zu Lady Yuna um und nahm das Gespräch mit ihr wieder auf.

Habt Ihr Euer Geld schon zurückbekommen? War bereits ein Polizist da?
Bild
Benutzeravatar
Elinor Howard
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:07


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Yunalesca » Mo 15. Feb 2010, 14:33

Nein Gräfin ich habe mein Geld nicht wiederbekommen und der Polizist sagte nur das er bei der Frau nichts gefunden hätte aber er würde sie im Auge behalten.

Yuna schaute lächelnd an der Gräfin vorbei und sah wie der Graf mit den Kindern fangen spielte. Sie muste auch lachen. Nur Helena stand ein wenig abseits. Sie sah nachdenklich aus.

Gräfin würdet Ihr mich bitte endschuldigen? Ich möchte mich um Helena kümmern ich glaube die Wahrsagerin hat ihr doch etwas zugesetzt.

Die Erlaubnis vorausgesetzt Nickte sie der Gäfin zu und ging zu Helena.
Yunalesca
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Elinor Howard » Mo 15. Feb 2010, 14:34

Elinor gab die letzten Anweisungen, sah das die restlichen Gäste eingetroffen waren und klatschte in die Hände um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ein prüfender Blick durch den Raum und sie stellte fest, dass Jack noch nicht anwesend war. Nun dachte sie, [i]er wird schon gleich noch kommen.

George? Kommst du bitte?, Elinor schaute ihn an und deutete auf den Tisch.
Lady Yuna, bitte sorgt dafür, dass die Kinder sich an den unteren Teil der Tafel setzen. Euch möchte ich bitten hier Platz zu nehmen. Sie deutete auf einen Stuhl. Sie würde neben Jack sitzen und für den heutigen Abend seine Tischdame sein.

Selbst ging sie um die Tafel herum und nahm in der Mitte an George's Seite Platz.
Dann wurden die ersten Speisen aufgetragen und ein Barde stimmte sein Lied an
Bild
Benutzeravatar
Elinor Howard
Administrator
 
Beiträge: 104
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:07


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Yunalesca » Mo 15. Feb 2010, 14:34

Yuna nickte der Gräfin zu. Sie brachte die Kinder an den unteren Teil der Tafel.
Streichelte Helena noch mal üner den Kopf. Das wird schon wieder Kleines..


Yuunaaa? darfst du nicht bei uns sitzen?

Yuna wurde ein wenig verlegen.

Ach Lizabett.. Ich werde heute mal bei den Großen Leuten sitzen.. wir werden einiges wegen der Hochzeit von deinem großen Bruder was zu besprechen haben.

Sie wusste wie sehr gerade die Kleine an ihr hing.
Yuna Streichelte ihr über die Wange und ging dann zu dem ihr angewiesenen Platz.
Yuna schätze John als Geprächspartner. Er hatte immer etwas zu erzählen und er brachte sie zum lachen.
Ein wenig wehmütig dachte sie an die Blicke die John der Näherin Katharine zu geworfen hatte..
Er war ein Weiberheld.......
Yunalesca
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Jack Hamleigh » Mo 15. Feb 2010, 14:35

Mit schnellen Schritten eilte Jack zum Saal hoch. Die Kirchenglocke hatte bereits geschlagen und er wusste, er war etwas zuspät.
Vor der Tür zum Saal blieb er einen Moment stehen um wieder zu Atem zu kommen. Fasste den Saum seines Wams und zog es glatt. Dann betrat er den Raum.
Mit festem Schritt ging er auf George und Elinor zu, verbeugte sich knapp und grüsste lächelnd.
Verzeiht meine Verspätung, meinte er schmunzelnd, ich wurde aufgehalten. Mit einem Kopfnicken wandte er sich ab und setzte sich auf seinen Platz.
Erfreut erblickte er Lady Yuna, die wohl für heute abend seine Tischdame sein würde.
Bevor er sich jedoch setzte, verbeugte er sich vor der Baroness und begrüsste sie mit einem Handkuss.
Edle Dame, es freut mich ausserordentlich Euch heute an meiner Seite zu sehen. Er hielt ihre Hand etwas länger als schicklich gewesen wäre, schaute ihr dabei tief in die Augen, schenkte ihr ein Lächeln und strich mit seinem Daumen leicht über ihren Handrücken.

Ihr seht wunderschön aus, flüsterte er in ihr Ohr, während er sich nun doch setzte. Schenkt Ihr mir vielleicht nachher einen Tanz, bezaubernde Lady Yuna? Seine stahlblauen Augen ruhten fragend auf dem lieblichen Gesicht der Tischdame.
Jack Hamleigh
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Der kleine Saal
Forum: Allgemeine Räume im Erdgeschoss
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Gemeinschaftsräume

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Forum, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz