Go to footer

Der kleine Saal




Hier findet man den kleinen Saal, den großen Saal, das Arbeitszimmer des Freiherrn und die Bibliothek

Der kleine Saal

Beitragvon Tom Wallace » Fr 8. Sep 2017, 12:25

Frisch und befriedigt stand Tom auf der Terrasse, die an den hinteren Teil des Hauses grenzte. Von hier konnte man in den großen Saal und in sein Arbeitszimmer.
Jetzt stand er hier und schaute auf den Garten. Die Hände auf dem Rücken verschränkt und zufrieden wie nie zuvor in seinem Leben. Das Glück schien auf ihn herab zu regnen, wäre da nicht der Schatten der Schwester. Tom schüttelte den Kopf um diese Gedanken abzulegen. Er hatte viel zu tun hier auf Lüchtringen. In den nächsten Tagen würde er mit Myriel die Gegend erkunden. Er würde sich im Ort vorstellen. Würde sich die Sorgen und Nöte der Bewohner anhören. Würde mit dem Amtman sprechen und sich garantiert das eine oder andere Bier im Gasthaus gönnen.

Bertram betrat den Saal, gesellte sich zu Tom auf die Terrasse. "Herr, dass Essen dürfte in einer halben Stunde fertig sein. Darf ich Euch vorher etwas zu trinken einschenken?" Tom nickte. "Ein Becher Wein und für die Herrin bringt mir auch einen", antwortete er. Bertram dienerte, dann ging er zurück in den Saal.
Tom Wallace
 


von Anzeige » Fr 8. Sep 2017, 12:25

Anzeige
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Tom Wallace » Sa 9. Sep 2017, 08:23

Tom stand in der Tür zur Terrasse und wartete auf Myriel. Bertram hatte ihr Bescheid gegeben, dass das Essen fertig war. Morgen würden Agnes sterbliche Überreste auf Lüchtringen ankommen. Sie würden sie in einer ruhigen Ecke auf dem Friedhof des Hauses beisetzen und sie würden Mathis holen und ihn neben Agnes bestatten. Tom hatte Leute dafür bezahlt, denen sich niemand in den Weg stellen würde.

Er trank hin und wieder einen Schluck Wein, schaute hinaus in den Garten. Die Luft wurde bereits herbstlich. Die Blätter bunt und fielen auf den Rasen. Seine Eltern würden übermorgen hier ankommen. Er hatte Nachricht, dass sie aufgebrochen waren. Myriel würde sie kennen lernen. Tom schmunzelte, dann drehte er sich um. Setzte sich an den Tisch und wartete auf seine wunderschöne aufregende Verlobte.
Tom Wallace
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Myriel » Sa 9. Sep 2017, 08:57

Myriel war gerade fertig geworden, als Bertram an ihrer Tür geklopft hatte. "Ich komme sofort herunter" hatte sie ihm geantwortet und trat auch schon zur Tür.
Noch wusste sie nichts von den schrecklichen Ereignissen von denen Tom bereits in Kenntnis gesetzt worden ist.

Als sie in den kleinen Saal kam saß Tom bereits am Tisch. Doch irgendwas lag in der Luft, nein, es war nicht das aufregende Knistern, welches er im Schlafzimmer zurück gelassen hatte. Irgend etwas von enormer Reichweite hatte sie erreicht.
Myriel setzte sich ebenfalls an den Tisch und sah ihren Verlobten an "Guten Abend" kam es freundlich von ihr "ich hoffe du musstest nicht zu lang auf mich warten" Ihr zurecht gemachtes Dekollete hebte und senkte sich ruhig. "Ist alles in Ordnung? Du wirkst irgendwie... Gedanken verloren"
Myriel
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Tom Wallace » Sa 9. Sep 2017, 09:43

Ihr Verlobter erhob sich als Myriel den Saal betrat. Sie hatte ein gutes Gespür, lächelte er innerlich. Als sie saß, setzte er sich ebenfalls wieder. "Du hast Recht. Es ist etwas passiert. Agnes ist tot." Tom nahm noch einen Schluck Wein. "Karl hatte sie gefunden. Sie hat sich das Leben genommen in der Zeit als wir deine Sachen aus Nürnberg geholt haben." Seine Stimme klang tonlos. "Meine Eltern sind informiert, sie kommen in den nächsten Tagen hier an. Agnes wird hier in aller Stille beigesetzt." Er hatte es Myriel noch nicht gesagt. Warum auch immer. Er wollte es nicht wahrhaben, dass seine kleine Blume ihrem Leben ein Ende gesetzt hatte. Er wollte es verdrängen. Doch er musste den Tatsachen ins Auge sehen.

"Es wird kein Pfarrer dabei sein. Es wird kein Segen gesprochen werden. Karl und ich werden ihr ein Grab ausheben und dann wird sie hier bestattet. Ihr Sohn wird neben ihr bestattet. Ich hab dafür gesorgt, dass er mit ihr zusammen hergebracht wird. Der Wagen mit den beiden Körpern ist vor einer Stunde hier angekommen. Sie wurden im Weinkeller aufgebahrt. Der kühlste Ort im Haus."

Kaum hatte er die letzten Worte ausgesprochen, trat Bertram in den Raum und stellte eine Schüssel Suppe auf den Tisch. Heute würde es kein großes Mahl geben. Das würde man sich aufheben für die Zeit wenn die Eltern ankommen.
Tom Wallace
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Myriel » Sa 9. Sep 2017, 10:00

Myriel hörte seine Worte, schüttelte nur den Kopf. Das kann doch nicht wahr sein. Erst der kleine Mathis und jetzt Toms kleine Schwester. Sie kannte die beiden zwar nicht, doch es machte sie dennoch betroffen. Wie lange trug Tom es schon mit sich herum? Und sie hatte nichts geahnt.
Sie legte ihre Hand auf seinen Arm und blickte ihn mitfühlend an.
"Es tut mir unendlich leid." sprach sie tief bewegt zu.

Innerlich fragte sie sich, ob es hätte verhindert werden können, doch wer konnte schon in den Kopf eines anderen blicken und ahnen, wie es ihm tatsächlich ging.
"Ich werde helfen alles für die Ankunft deiner Eltern vor zu bereiten. Die Gästezimmer müssen noch etwas hergerichtet werden, Traudl und ich hatten noch keine wirkliche Gelegenheit alles zu überprüfen, aber wir werden uns morgen in aller früh dran machen und dafür sorgen, dass deine Eltern eine ordentliche Schlafstätte erhalten"

Nach dieser Nachricht war sie ganz froh, dass es heute nur eine leichte Suppe zu essen gab, denn der Appetit war ihr schlagartig vergangen. Nachdem die Suppe aufgetragen war nahm sie den Löffel zur Hand und rührte etwas auf dem Teller herum.
Myriel
 


Re: Der kleine Saal

Beitragvon Tom Wallace » Sa 9. Sep 2017, 10:03

Seine Hand legte sich auf ihre und er lächelte sie an. "Danke, Schönheit." Ja sie hatten tatsächlich noch keine Gelegenheit alles zu inspizieren. Alles überschlug sich zur Zeit. "Danke das du dich um die Ankunft meiner Eltern kümmern wirst. Das ist eine große Entlastung."

"Lass uns essen und dann schlafen gehen. Morgen wird ein anstrengender Tag." Tom nahm den Löffel und begann die Suppe zu essen.
Tom Wallace
 



Ähnliche Beiträge

Der kleine Saal
Forum: Die Gemeinschaftsräume
Autor: Elinor Howard
Antworten: 115

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeine Räume im Erdgeschoss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Forum, Erde, Essen

Impressum | Datenschutz