Antwort schreiben

Die Kemmenate von Prior Thomas Beckett

Di 16. Feb 2010, 11:51

Zufrieden schaute sich der Prior in seinem neuen Heim um und stellte seine abgewetzte Tasche auf das Bett. In dem Moment klopfte es bereits und einer der Mönche stand vor seiner Tür um ihn zum Mahl zu rufen.
Ist gut mein Sohn, ich komme gleich. Thomas verschob den Gedanken den Brief jetzt zu schreiben und eilte dem Mönch nach, um nicht zu spät zum Essen zu kommen.

Di 16. Feb 2010, 11:51

Re: Die Kemmenate von Prior Thomas Beckett

Di 16. Feb 2010, 16:57

Statt in die Schreibstube, begab er sich auf sein Zimmer und setzte sich an den Schreibtisch. Als Prior hatte er ein paar Annehmlichkeiten mehr als die einfachen Mönche. Er tauchte die Feder in das Tintenfass und fing an den Brief an die Gräfin zu verfassen.
Es hatte zwei Gründe warum er hergekommen war. Zum einen war ihm die Priorei hier übertragen worden, zum anderen hatte er eine Aufgabe, die ihn mit Jack Hamleigh verband. Es dauerte eine Weile bis beide Briefe geschrieben waren.

Re: Die Kemmenate von Prior Thomas Beckett

Mi 17. Feb 2010, 19:18

Es klopfte an der Tür und Thomas schreckte aus seinen Gedanken auf. "Herein bitte." Ein Mönch trat durch die Tür und hielt Thomas einen Brief hin.
"Prior", dieser Brief wurde abgegeben für Euch. "Es wäre eilig, hieß es."

"Danke John", erwiderte der Prior und nahm den Brief entgegen. Er brach das Siegel und studierte aufmerksam die Zeilen. Der Bischof, staunte Thomas. Nun, dann werd ich mich aufmachen und ihm einen Besuch abstatten. Thomas verstaute den Brief in seiner Schatulle und griff nach seinem Mantel. Auf dem Weg durch das Kloster hielt er einen der Mönche an und beauftragte ihn, den anderen Bescheid zu geben, dass er sich auf dem Weg zum Bischofspalast befand und nicht sagen konnte, wann genau er zurück sein würde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz