Go to footer

Der Audienzsaal





Der Audienzsaal

Beitragvon ThomasBeckett » Di 23. Feb 2010, 15:08

Thomas wurde von einem Bediensteten in den Audienzsaal geleitet, wo der Bischof bereits auf ihn wartete. Gemessenen Schrittes ging er auf ihn zu, kniete vor ihm nieder und küsste den Ring des Mannes.
Euer Eminenz, Ihr wolltet mich sprechen? Thomas stand wieder auf, die Hände demütig ineinander verschlungen und schaute den Bischof an. Gespannt darauf, was mit ihm hier besprochen werden sollte.
Bild
Benutzeravatar
ThomasBeckett
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:07


von Anzeige » Di 23. Feb 2010, 15:08

Anzeige
 


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon Bischof Nathanel » Mi 24. Feb 2010, 14:17

Nathanel nickte ihm freundlich zu
" Wilkommen Thomas Becket, ich will wissen, wer so alles für mich arbeitet.
Was mich aber intersieren würde, wer dieser Jack Hamleigh ist, ob er ein guter Katholik ist, was euch bewegt, ihn zu unterstützen, den immerhin wurde er in Sünde geboren.

Nat sah den Prior an
Bischof Nathanel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 19:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon ThomasBeckett » Do 25. Feb 2010, 13:07

Erstaunt schaute Thomas den Bischof an. Nun, wer für Euch arbeitet, Eure Eminenz. Da die Priorei Euch untersteht, arbeiten alle die dort leben auch für Euch, ebenso wie ich. Die meisten Menschen hier in Kingsbridge sind recht Gottesfürchtig und besuchen regelmäßig die Gottesdienste. Er überlegte kurz, dann fuhr er fort. Die gräfliche Familie hält ihre Gottesdienste in der Regel in der Kapelle auf der Burg ab. Zu großen Feiertagen aber, besuchen sie die Kathedrale. Und was Jack Hamleigh betrifft. Er ist ein guter Katholik. Wir sind seit Jahren befreundet und bis zu einem gewissen Zeitpunkt zusammen aufgewachsen. In Sünde geboren? Das würde ich so nicht sagen. Es trifft eher zu, dass Jack, wie ich erst kürzlich erfuhr, in Sünde gezeugt wurde. Doch der Graf hat ihn mit einem offiziellen Schreiben und einem Siegelring anerkannt. Ich selber habe das Schreiben gesehen und für echt befunden. Somit wäre der Makel der Sünde nicht relevant.
Neugierig musterte er den Bischof. Darf ich fragen warum Euch das interessiert?
Bild
Benutzeravatar
ThomasBeckett
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon Bischof Nathanel » Fr 26. Feb 2010, 02:12

Er lächelte" wieviele Mönche sind dort ?
Nats Augen blickten weiter auf Thomas"
Gibt es hier viele Ketzer und Häteriker ? Was treibt Jack zu der Intrige ?
Nur der Wunsch nach Macht ? Warum ich es wissen will ?

Er bat mich in einem Brief um Unterstüzung und meinte, mein Schaden solle es nicht sein, aber hat
nicht mehr geantwortet, ich überlege diesen Kerl exkommunizieren zu lassen, weil er erst versucht
mich zu bestechen und dann frech nicht antwortet. Fast 2 Wochen sind es her..2 Wochen
Ihr seit also der Freund von Jack, interesant
Bischof Nathanel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 19:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon ThomasBeckett » Fr 26. Feb 2010, 15:33

Nun unsere Priorei besteht zur Zeit aus zwölf Mönchen und mir. Was die Häretiker betrifft. Solange bin ich noch nicht in Kingsbridge, Euer Eminenz. Verzeiht, dass ich in dieser Richtung noch nicht besser informiert bin, doch ich werde das umgehend nachholen.
Besorgt hörte Thomas dem Bischof weiter zu, als er von Jack sprach. Soweit ich weiß ist er zur Zeit nicht in der Stadt. Vielleicht hat Euer Brief ihn nicht erreicht? Und von einer Exkommunizierung bitte Ich Euch abzusehen, Euer Eminenz. Thomas überlegte, wie er dem Bischof die Beweggründe Jacks näher bringen könnte. Nun, von einer Intrige würde ich nicht sprechen Euer Eminenz. Eher davon, dass da ein Mann ist, der sein Recht einfordert. Schließlich würde ihm, da er ja rechtmäßig anerkannt ist, der Titel des Grafen von Devon zustehen, und die Gräfin ihm genau dieses Recht verwehrt. Ich denke, Thomas machte eine Pause, ich denke Jack hat einfach versucht bei Euch Unterstützung zu suchen. Er dachte wohl, woanders als bei der Kirche könnte er Gerechtigkeit erfahren?
Bild
Benutzeravatar
ThomasBeckett
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon Bischof Nathanel » Sa 27. Feb 2010, 11:39

Nathnanel nickte und lauschte ihm" gut kümmert euch bitte darum, es ist unsere wichtigste aufgabe sich um die Seelen unserer Schafe zu kümmern, die Häteriker und ihr Herr der Teufel, sind mächtig.
So der Brief könnte ihn nicht erreicht haben ? Nach 2 Wochen ?
Nat lachte" und die Gerechtigkeit kann man sich kaufen ? Er hat versucht mich zu bestechen, er hat
nicht auf meien Gerechtigkeit plädiert.
Was winkt euch als Lohn ?

Der Bischof sah Thomas an und sprach:
Wir sind Diener Gottes, alles was wir tun, muss letzendlich dem großen Ziel dienen, Seelen zu retten..
Bischof Nathanel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 19:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon ThomasBeckett » Mi 3. Mär 2010, 17:07

Euch bestechen? Thomas machte ein erschrockenes Gesicht. Euer Eminenz, ich glaube da habt Ihr etwas Mißverstanden. Und wenn nicht, möchte ich im Namen meines Freundes entschuldigen. Vermutlich war er noch nicht beruhigt genug, als er den Brief an Euch abschickte. Oder, Thomas überlegte einen Moment, vielleicht nahm er an, Ihr wäret wie Euer Vorgänger. Seine Eminenz, der Bischof von Tollingham war ein durchaus bestechlicher Mann, wenn ich das sagen darf.
Bild
Benutzeravatar
ThomasBeckett
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon Bischof Nathanel » Do 4. Mär 2010, 13:51

Nathanel sah zu Thomas und meinte leise" wenn ich das rechtsgültige Testament und Siegel sehen darf, dann werde ich eurem Freund helfen, allerdings erwarte ich dafür etwas entgegen kommen und glaubt mir, ich bin ein guter Freund des Erzbischofes von Canterbury, solltet ihr nicht euch daran halten, was ich als Unterstützung möchte, wird es euch schlecht ergehen.
Ich verlange zwei Baronien als Lehen der Kirche, dies sollte mir genügend Truppen und Geld geben, um die Ketzer aus zu merzen, sagt diese eurem Herrn.
Er sah Thomas an und meinte leise" außerdem das versprechen, das Gewalt vermieden wird
Bischof Nathanel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 19:07


Re: Der Audienzsaal

Beitragvon ThomasBeckett » Do 4. Mär 2010, 18:14

Erleichtert atmete Thomas auf als er die Worte des Bischofs hörte. Ich werde Eure Worte und Euer Angebot an Jack Hamleigh weiterleiten. Der Prior verbeugte sich und konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. Jack wird erleichtert sein, wenn er dies erfährt. Bei den leisen Worten des Bischofs nickte Thomas zustimmend. Euer Eminenz, glaubt mir, Jack liegt es fern Gewalt anzuwenden. Ich werde Euch morgen das Schreiben zukommen lassen, wenn Ihr erlaubt. Und nun ... er sah dem Bischof ins Gesicht. Wenn Ihr mich dann entschuldigen würdet? Ich werde mich umgehend darum kümmern, dass Ihr das Gewünschte erhaltet.
Bild
Benutzeravatar
ThomasBeckett
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:07


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Bischofspalast

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz