Antwort schreiben

Der Hof des Bischofpalastes

Mi 17. Feb 2010, 19:21

Zu Fuß hatte der Prior sich aufgemacht um der Bitte des Bischofs nachzukommen. Nun stand er hier im Hof des Palastes und staunte nicht schlecht, als er das Gebäude betrachtete. Unschlüssig ging er über den Hof auf ein Tor zu, von dem er glaubte, es wäre das Eingangstor. Eine Wache trat ihm entgegen und fragte nach dem Grund seines Besuchs.
Thomas erklärte ihm, dass er auf Bitten des Bischofs gekommen wäre und bat darum, angemeldet zu werden.

Mi 17. Feb 2010, 19:21

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Mi 17. Feb 2010, 23:36

Am nächsten Morgen erfuhr Nat von den Besuch, den er erhalten sollte, er lächelte, was für ein Mensch würde Thomas Becket sein ? Das würde er jetz vielleicht heraus finden, soviel war ihm bewußt.
Er hatte den Prior des Klosters eingeladen und dieser war gekommen, er musste seine Autorirät festigen, wurde ihm bewußt und Thomas konnte ihm eine große Stütze oder ein Rivale werden, wobei er sich ersteres erhoffte.
Er wieß den Diener an, Thomas in den Audizenzsaal zu geleiten, während er sich selbst, auf dem Weg dahin machte.
Der Bischof setze sich auf den Stuhl und beobachtete seine Umgebung und er trommelte leicht ungeduldig mit den Fingern auf die Stuhllehne.

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Do 18. Feb 2010, 00:13

Langsam rollt die Kutsche der Baronesse in den Hof und hält vor dem Bischofspalast. Die Reise war lange gewesen und ermüdend, dennoch will Kayleigh noch heute um Audienz beim Bischof bitten, es ist ihr wichtig und vielleicht würde die ehrenwerte Eminenz ihr weiterhelfen können auf der Suche nach ihrer Verwandschaft. Die Türe der Kutsche wird geöffnet und die braunen Augen der Baronesse schweifen über das Gebäude und den Hof. Das lange Kleid wird vorsichtig gerafft und die Baronesse tritt aus der Kutsche und lenkt ihre Schritte langsam über den Hof. Ein mulmiges Gefühl steigt in ihr hoch und die Wangen färben sich leicht rosa vor Aufregung. "Hoffentlich hat der Bischof ein wenig Zeit für mich, ich habe den langen Weg nicht umsonst auf mich genommen" murmelt Sie leise vor sich hin.

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Do 18. Feb 2010, 00:19

Gabriel durchquerte den Hof und sah eine junge Hübsche Dame, eine Adlige wohl, wurde ihm bewußt, aber Gabriel ließ sich nichts anmerken, warum auch, er war den Umgang mit Fremden Damen gewöhnt, sie scheint etwas zu suchen und der junge Ritter nähert sich der Dame und bleibt im Abstand von 2 Schritten stehen
Verzeiht Mylady, falls ihr eure Eminenz sucht, muss ich euch leider mitteilen, das er bereits Besuch empfängt, den Prior des Klosters und dieser ist als erster dran, aber vielleicht kann ich euch helfen, in der Zwischenzeit ?

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Do 18. Feb 2010, 00:30

Erschrocken fährt Sie herum als Sie eine männliche Stimme vernimmt. "Entschuldigt meine schreckhaftigkeit" kommts leis über die Lippen während Sie den Kopf senkt und vor dem Mann höflich knickst. "Ich bin Baronesse Kayleigh Ni Shea, und eure Worte betrüben mich denn ich habe einen langen Weg hinter mir und gehofft ich könnte bei der ehrenwerten Eminenz vorstellig werden." fährt Sie fort und hebt den Blick wieder gen dem Kerl. Ein leises seufzen kommt der jungen Baronesse über die Lippen und die Schultern hängen etwas betrübt. "Ich suche weitere Verwandschaft meines .... verstorbenen Mannes, der Allmächtige hab ihn seelig. In einem Schreiben hiess es ich solle nach England kommen, genauer hierher nach Kingsbridge und ich hatte gehofft der Bischof könne mir weiterhelfen" spricht Sie nun leise und blickt den Mann etwas flehend an.

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Do 18. Feb 2010, 19:44

Gabriel verzog sein Gesicht zu einem bedauernswerten Lächeln
Verzeiht Mylady, aber Nat äh seine Eminenz iste in sehr korrekter und gerechter Mensch, der da Prior vor euch da war, wird der Bischof sich auch als erstes um diesen kümmern, aber ich denke ich werde euch auch etwas weiter helfen können, ich werde meine Verbindungsleute fragen, ich werde tun, was in meiner Macht steht.
Bitte nennt mir den genauen Namen eures Verstorbenen Mannes und ich werde sehen, was ich tun kann.
Mylady ?

Der Ritter sah sie fragend an

Re: Der Hof des Bischofpalastes

Do 18. Feb 2010, 20:13

Leises seufzen kommt über die Lippen der edlen Dame und ein leichtes nicken folgt diesem. "Nun mein Mann war der Baron von Killarney in Eirin. Baron Richard ó Shea" erwiedert die Dame dem Ritter und blickt ihn etwas hilflos an. "Aber ich denke ich werde mir wohl dann erst in der Stadt eine Unterkunft suchen und es wohl morgen noch einmal probieren. Bitte richtet dem Bischof meine Wünsche aus. Und es wäre schön wenn ihr mir einen Boten schicken könntet über das Ergebnis." fährt Sie leise fort und lenkt den Blick gen dem Kutscher. "Charles bring mich bitte in die Stadt ich habe noch Briefe zu schreiben und brauche eine Unterkunft" ruft sie dem Kutscher zu und wendet sich ab.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz