Antwort schreiben

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:03

Erneut stand Yuna im Burghof, aber der Anlaß war kein schöner.

Abgehen davon das Krieg immer was schreckliches ist.. Warum sollten immer die lieben und guten Menschen sterben?

Es gab so viele die unrecht taten warum schickte man die nicht?

Yuna kam sich irgendwie einsam und verlassen vor.
Sie würde sich wenn sie die Ritter verabschiedt hatte sich eine Auszeit nehmen.
Die eleganten Kleider ablegen und in gewöhnlichen Kleidern ausgehen.

Da kamen schon die ersten Ritter.
Fehlten nur noch Graf George und Jack.

Jack das war auch so eine Sache für sich. Sie mochte seine Gesellschafft, aber wenn dann wollte sie die einzige sein und nein sie konnte ihm nicht vertrauen.

Mo 15. Feb 2010, 16:03

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:04

Elinor eilte mit besorgtem Gesicht in den Burghof. Ihr Mann würde gleich kommen. Die meisten Ritter waren bereits versammelt und saßen auf ihren Pferden.
Sie überprüfte noch ob Margret genug Proviant auf den Wagen geladen hatte, dann stellte sie sich zu Yuna und hakte sich bei ihr ein.
Eine Geste der Vertraulichkeit, die Elinor äusserst selten zeigte. Doch das war ein Moment, da brauchte sie die Unterstützung ihrer Gesellschafterin, die fast schon eine Freundin war.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:04

Mit grossen Schritten eilte George durch den Burghof. Bei seiner Frau und Lady Yuna stoppte er.
Lady Yuna... Ihr erlaubt doch? Mit einem freundlichen Lächeln nickte er ihr zu und zog seine Frau ein Stück zur Seite.
Liebste ... Sorge dich nicht. Es wird nicht allzu lange dauern. Wir werden gesund aus dem Krieg zurückkommen. Ich versprech es dir.
Nach diesen Worten zog er sie in seine Arme und küsste sie zärtlich. Einige Minuten später löste er sich von ihr und flüsterte an ihrem Ohr: Ich liebe dich mein Herz. Bete für uns.

Dann machte er sich abrupt los, ging auf sein Pferd zu und stieg auf. Mit einem Blick zu Richard fragte er: Ist alles bereit?
Als Richard nickte, gab George das Zeichen zum Aufbruch. Sein letzter Blick galt Elinor.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:05

Yuna spürte wie Lady Elenor anfing zu zittern. Sie legte beruhigend ihre Hand auf deren Arm. Sie selber bedauerte es auch das die Männer in den Krieg ziehen mussten, aber so war es nun mal.
Yuna fragte sich wie lange die Gräfin das noch durchstehen würde. yuna wünschte sich auch mal einen Mann der sie so liebte wie Der Graf die Gräfin.

Sie verabschiedetete sih von den Rittern und Soldten und ließ es zu das Jack ihr nicht nur einen Handkuss gab, sondern auch einen auf de Wange.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:05

Dankbar lächelte Elinor die Baroness an. Dann suchten ihre Augen wieder die Gestalt ihres Mannes. Ein ungutes Gefühl beschlich sie und so stand sie im Hof und schaute den Männer hinterher bis sie aus ihrem Blickfeld verschwunden waren.
Dann straffte sie die Schultern und drehte sich um. Baroness, wir müssen unserer Arbeit nachgehen. Bitte sagt der Köchin bescheid, dass es heute abend nur ein kleines Essen gibt. Wir sind ja nun nicht mehr soviel Leute hier.
Traurig warf sie noch einen Blick über die Schulter und ging dann in die Burg zurück.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:06

Langsam zog der Trupp der Ritter in den Burghof ein. Jack führte das Pferd seines Grafen und besten Freundes am Zügel. Der Leichnam lag auf dem Sattel, eingehüllt in einem Sack aus Leinen, festgebunden damit er nicht runterfallen konnte.
Viele der Männer waren verletzt. Doch nicht zu schwer. Die Wunden würden alle heilen.
Mitten auf dem Burghof hielten sie an und Jack gab das Zeichen zum absitzen. Einem Burschen der gerade vorbeirannte rief er zu er solle eine Bahre holen und der Gräfin bescheid geben, damit sie ihn empfangen konnte

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:07

Langsam öffnete sie die Tür, trat hinaus und ging auf Jack zu. Nur nicht auf den Körper auf dem Pferd schauen, sagte sie sich bei jedem Schritt. Schau Jack an, nicht auf das Pferd. Nicht auf das Pferd. Nur nicht auf das Pferd.
Doch wie unter einem inneren Zwang wandte sie den Blick von Jack, in dessen Augen sie die Bestätigung gefunden hatte, ab und ihre Augen trafen auf den leblosen Körper ihres Mannes.
Der Schock der Erkenntnis, dass er sie nie wieder in die Arme nehmen würde, sie nie wieder seine wärmende Nähe spüren, seine Stimme hören würde, traf sie mit solch einer Wucht, dass ihr die Beine versagten.
Elinor hatte nicht die Kraft zu schreien, sie brach wimmernd vor den mächtigen Hufen des Pferdes zusammen, schlug die Hände vors Gesicht und weinte lautlos. Es war ihr egal was die Leute dazu sagten.
Ihr Mann, ihr geliebter Mann lag tot auf seinem Pferd.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:07

Yuna hatte die Tür hinter sich geschlossen uns wollte in den Keller, Wein holte sie gerne selber, als ihr ein Diener mit einem Entsetzen Gesicht entgegen kam.

Was ist Los Bernie?

Mylady Yuna,,,Er stockte Die Soldaten sind wieder da.. im Burghof

Oh ich gehe kurz auf mein Zimmer und komme dann auch

Mylady ... es wird keiner schönes treffen.. kein schöner Anblick..

Yuna sagte nichts mehr wandte sich um und ging in den Burghof .. Vorher noch in Ihr Zimmer sie wollte ihr verweintes Gesicht etwas kühlen


Als sie auf den Burghof kam sah sie die Gräfin die Hände vor das Gesicht schlagen und hemmungslos weinen.
Ein Blick zeigte ihr den Grund

Der Graf war tot..
Jetzt war es an ihr Die Freundin zu trösten.

Yuna ging auf die Gräfin zu und nahm sie in den Arm.
Kurz nickte sie noch Jack zu , dann strich sie der Gräfin über die Haare und weinte mit ihr auch um den Grafen den sie verehrte..

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:08

Sie spürte die Berührung einer Hand und blickte auf. Die Baroness stand neben ihr und weinte ebenfalls.
Mühsam raffte Elinor sich auf, straffte die Schultern und blickte Jack fest an. Einzelne Schluchzer schütteln sie noch, doch sie hatte sich soweit unter Kontrolle. George hätte nicht gewollt, dass sie sich so gehen ließ. Auch hätte er nicht gewollt auf dem Pferd liegen zu bleiben.
Jack, sorgt dafür das George aufgebahrt wird. Hol den Priester und weise seinen Kammerdiener an, damit er ihn wäscht und saubere Kleider anlegt.
Sie wandte sich an Yuna und drückte ihre Hand.
Baroness, bitte sorgt dafür, dass die Ritter Essen bekommen. Sie müssen müde von dem Ritt sein. Und sie müssen sich stärken für die bevorstehende Totenwache.
Elinor drehte sich um, rief den Stallburschen zu sich und trug ihm auf die Glocken zu läuten.
Dann ging sie, um den Kindern die erschütternde Nachricht zu bringen. Von nun an, würde ihr Ältester Graf von Devon sein. Seine Hochzeit musste um ein paar Wochen verschoben werden. Alles musste noch vorbereitet werden.

Re: Der Burghof

Mo 15. Feb 2010, 16:09

Jack sah mit Bestürzung wie die Gräfin zusammenbrach und weinend am Boden kniete. Gerade als er ihr aufhelfen wollte, kam Baroness Yuna und Elinor stand auf.
Er grüsste Yuna knapp dann hörte er die Anweisungen der Gräfin und nickte.
Er hatte verstanden. Er gab seinen Männern die Anweisung den Grafen auf die Bahre zu legen und in die Kapelle zu bringen. Er selbst lief in die Burg, sprach mit dem Kammerdiener und suchte dann den Priester auf. Nachdem alles besprochen war verabschiedete er sich von seinen Männern, die die Nacht auf der Burg verbringen sollten. Er selbst würde die Nacht in seinem Haus verbringen. Die Totenwache war bereits eingeteilt, er selbst würde die letzte Nacht bei seinem Freund wachen.

Der großgewachsene Mann schwang sich auf sein Ross und preschte durch das Burgtor Richtung Stadt.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz