Antwort schreiben

Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:23

Im Trab kam Wallace auf dem Platz vor der Kirche an. Henry dampfte in der Kälte vor sich hin und wärmte seine Beine und sein Hinterteil. Langsam schwang er das rechte Bein über den Hals des Pferdes und ließ sich von seinem Rücken gleiten. Die Laterne fest in der Hand. So stand er eine Weile auf dem Platz bis es ihm zu kalt wurde und er vor dem Pferd auf und ab ging um sich warm zu halten.
Die Zeit wurde ihm lang, als er auf Arya wartete.

Di 16. Feb 2010, 13:23

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:23

In gemächlichem Tempo wurde der Schimmel durch die Gassen der Stadt gen Marktplatz gelenkt um nicht auf zu fallen, wars ohnehin wohl schon reichlich seltsam, dass zu dieser späten Stunde noch wer unterwegs war. Die Kapuze war tief ins Gesicht gezogen und die eisblauen funkelten im Mondlicht, der Mantel eng um die Schultern gezogen und zum ersten mal war Sie wirklich froh, dass Ben so ein schlechtes Augenmaß hatte und ihr die Sachen viel zu gross ware, so konnte keiner es abschätzen ob Weib oder Kerl im Sattel sass. Bestimmt hatte die Gräfin schon die Wachen aufgescheucht und Sie musste acht geben um denen nicht direkt in die Arme zu laufen.

Am Marktplatz sah Sie Wallace schon von weitem und lenkte den Hengst auf ihn zu, hielt diesen vor ihm an und raunte leis "ich habe alles, nun komm zeig mir wohin. Wir müssen hier weg ich habe kein gutes Gefühl."

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:24

Aus der Ferne hörte er gedämpfte Huftritte und Wallace ruckte den Kopf in Richtung der Geräusche. Da hielt Arya auch schon vor ihm.
Wallace nickte nur und schwang sich wieder auf sein Pferd. Er bedeutete ihr zu folgen und ritt langsam um die Kirche herum.

Es dauerte nicht lang und er hielt das Pferd vor einem alten Haus an. Wallace schwang sich wieder vom Pferd und deutete Arya es ihm nach zu tun.
Dann ging er auf das Haus zu und wummerte mit der Faust an die Tür. Einige Minuten vergingen, dann sah man Licht im Haus und die Tür wurde geöffnet.

Wallace? Kams verschlafen hinter der Tür hervor.

Ja...Wallace. Mach die Tür auf Mann....lass uns nicht hier dumm rum stehen, flüsterte Tom und drückte die Tür auf.

Hey...gehts dir nicht gut? Was ... Doch Wallace Kraft hatte er nichts entgegen zu setzen und so öffnete er und trat zur Seite.
Wer issn das? Neugierig warf er einen Blick auf die Frau hinter Wallace.

Das geht dich nichts an. Bist du wach genug um was für mich zu fälschen?

Bin ich immer, um was geht es denn?

Wallace schaute zu Arya. Hier den Ring und das Pergament und wenn du ein Ton darüber verlierst, schneid ich dir die Zunge raus, hast du verstanden?

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:24

Sie lenkte den Schimmel hinter Wallace her und hielt ihn vor dem alten Haus ebenfalls an. Langsam liess Sie sich aus dem Sattel gleiten, wie er ihr anwies und folgte ihm zur Türe. Der Blick der eisblauen glitt immer wieder musternd über den Kerl der die Türe öffnete und eine Strähne wurde aus dem Gesicht gestrichen. Im Haus übergab Sie Ring und Brief an Wallace und folgte stumm der weiteren Unterhaltung.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:24

Wie lange brauchst du dafür? Wallace beobachtete ihn scharf. Ich kann dir zwei Stunden geben.

Mit großen Augen schaute der Kerl Wallace an. Dann erkannte er die Dringlichkeit in seinem Blick und nickt.
Ich hab Rohlinge da, für den Ring. Das Siegel wird etwas schwierig. Das Pergament macht meine Schwester, die kann schreiben. In der Zeit mach ich den Ring. Setzt euch. Wollt ihr was trinken?

Wallace nickte und ließ sich auf einen Stuhl fallen. In Ordnung, mach es ordentlich. Man darf nicht erkennen, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:25

Unruhig beobachtete Sie die beiden Kerle und die Finger gruben sich nervös in den schweren Stoff des Mantels. "Er soll sich beeilen" murmelte Sie Wallace entgegen und ging unruhige ein paar Schritte im Raum auf und ab. Auf die Frage ob Sie was zu trinken wolle, winkte Sie ab. Jetzt konnte Sie bestimmt nichts zu sich nehmen.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:25

Er tut was er kann, brummte Wallace zurück. Er wusste selber, dass sie nicht viel Zeit hatten. In ein paar Stunden ging die Sonne auf und sie mussten vorher die Originale zurück bringen und ins Lager gelangen. Tief atmete er ein um sich zu beruhigen. Sein Fuß tippte nervös auf der Stelle und immer wieder ging sein Bick zur Werkstatt des Fälschers.

Knapp zwei Stunden später.

Verschwitzt kam der Kerl aus seiner Werkstatt und hielt stolz die beiden Ringe in den Händen.
Na kannst du erkennen welches echt und welches gefälscht ist?

Wallace sprang auf und eilte ihm entgegen. Mit prüfendem Blick schaute er sich die Ringe an und hob erstaunt eine Augenbraue bevor er zu Arya schaute. Das ist das Siegel des Grafen, dachte er, während er ihren Blick suchte um sich seinen Verdacht bestätigen zu lassen.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:25

Langsam erhob Sie sich als der Kerl zurück kam und schritt auf ihn zu. Den Blick bemerkend von Wallace ignorierte Sie ihn vorerst und betrachtete die Ringe mit geschultem Auge, hatte Sie schliesslich den Orginalring lange genug auch in Händen gehabt und nicht das erste mal einen gefälschten Ring gesehen. "Gute Arbeit" brummelte Sie dem Kerl entgegen und spürte immer noch den unangenehm fragenden Blick von Wallace. "Ja Wallace du kennst das Siegel" raunte Sie ihm unwirsch zu um seinen Blick zu beantworten. Sie war in dem Moment froh, dass er nicht auch noch den Inhalt des Briefes kannte und Sie verfluchte sich gerade selbst ihn da überhaupt mit hinein gezogen zu haben. War es eigentlich an Jack ihm das alles zu erklären und nich an ihr.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:26

Er beschloss keine Fragen zu stellen als er ihren Blick und den Ton in ihrer Stimme hörte. Gute Arbeit Mann. Wo ist das Pergament?

Da kam auch schon die Schwester und hielt zwei Pergamente in der Hand. Sie gab sie ihrem Bruder und verschwand so schnell wieder, wie sie gekommen war.

Hier sind sie. Wallace nahm sie entgegen und verglich die Schrift. Er kam nicht umhin zu lesen und bemühte sich krampfhaft nicht erstaunt zu wirken.
Stumm reichte er sie Arya weiter und bezahlte den Mann.

Gute Arbeit und vergiss das wir hier waren.

Re: Vor der Kirche

Di 16. Feb 2010, 13:26

Kurz legte sich ihre zarten Hände ins Gesicht als Wallace den Brief nun auch noch in die Hände bekam. "Verflucht, das gibt Ärger wenn Jack davon erfährt" schoss es Ihr durch den Kopf und eilig nahm Sie ihm das Orginal ab und steckte es in die Manteltasche, die Fälschung schob Sie in den Hosenbund am Bauch und verbarg das ganze unter der Weste. Für jemanden welcher das Pergament nur selten in Händen hielt oder noch nie, war der Unterschied nicht zu bemerken doch Sie wusste welches das Orginal war. "Gib mir den Ring ich brin beides zurück aufs Anwesen, die Fälschung bring ich mit. Wir treffen uns in 2 Stunden im Lager, komme ich nicht haben mich die Häscher erwischt und ihr müsst euch etwas einfallen lassen." flüsterte Sie Wallace zu und betrachtete ihn flehend, Jack nichts davon zu erzählen, dass er sein Geheimniss kannte.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, NES, Erde, Forum, Essen

Impressum | Datenschutz