Seite 1 von 5

Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:26
von Elinor Howard
Lady Elinor ließ den Blick über die Felder der Grafschaft schweifen. Ihr Mann George war ein guter Mann und liebte sie über alles. Er hatte das Amt von König Henry übernommen und verwaltete die Ländereien gerecht.
Elinor hatte Glück gehabt mit ihrem Gatten. Es hätte schlimmer kommen können. Doch mit der Zeit lernte sie ihn zu lieben und schenkte ihm vier wohlgeratene Kinder.

Sie schloß die Fenster und ging in die Schreibstube, setzte sich an ihren kostbaren Schreibtisch und beschloß einen Brief an ihren Mann zu schreiben. Im Moment hielt er sich in York auf, er besuchte alte Freunde und würde nicht vor Ende des Monats zurück sein.
Nachdem sie die Zeilen beendet hatte, streute sie etwas Sand über das Papier, faltete es und versiegelte den Brief.
Sie rief eine ihrer Zofen und gab ihr den Brief mit der Bitte ihn einem Boten zu übergeben.

Elinor setzte sich danach an den Stickrahmen am Fenster und nahm die filigrane Arbeit wieder auf.

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:26
von Anzeige

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:27
von Elinor Howard
Die Zofe betrat die Gemächer von Lady Elinor und erinnerte sie daran, dass es Zeit für das Abendessen war.

"Gut Anna. Ich komme. Lass den Tisch im kleinen Saal richten und ruf die Kinder zu Tisch. Sie sollen sich vorher umziehen. Wie ich sie kenne, waren die Vier wieder draussen auf den Wiesen und sehen aus wie Kinder von Bauern."
Lächelnd stand Lady Elinor auf und begab sich an den Waschtisch. Nachdem sie sich frisch gemacht hatte, half ihr Hanna beim umkleiden.
Ruhig und gelassen stieg sie die breiten Stufen hinunter und begab sich in den kleinen Saal.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:28
von Yunalesca
Zurück in der Burg Übergab sie die Kinder der Zofe die sie waschen und umkleiden sollte. Die beiden Zuckerstangen für die großen nahm sie mit.

Am Gemach der Burgherrin angekommen Klopfte sie und wartete auf einlass.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:30
von Elinor Howard
Lady Elinor schreckte aus ihren Gedanken auf, als es klopfte. Das Wetter bedrückte sie, es machte ihr Kopfschmerzen. Daher waren die Räume abgedunkelt und kühl gehalten.
Seufzend gab sie dem Mädchen bescheid, damit diese die Tür öffnete. Sie selbst setzte sich in einen Sessel vor dem Kamin und wartete.

Hanna knickste vor der Gräfin und eilte zur Tür. Sie öffnete und Lady Yuna stand vor ihr. Das Mädchen knickste wieder und trat einen Schritt zur Seite um die Lady ins Zimmer zu lassen. Sie schloss die Tür wieder und ging auf die Gräfin zu. Lady Elinor ... Lady Yuna ist da.
Elinor schaute auf: Danke Hanna, du kannst jetzt gehen. Dann wandte sie sich zu Yuna. Lady, habt ihr meine Kinder wieder gut nach Hause gebracht? Ich hoffe doch. Bemerkte sie mit einem Lächeln im Gesicht. Und hat die Schneiderin gesagt wann sie kommt?

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:31
von Yunalesca
Yuna lächelte.

Aber selbstverständlich Gräfin die Zofe badet sie und zieht ihnen frische Sachen an. Es hatte geregnet und da war die ein oder andere Pfütze. Die Kinder waren sehr artig . Henry hat sogar eine Zuckerstange an ein kleines Mädchen verschenkt weil die ihre hat fallen lassen und herzzereißend geweint
er bekam natürlich eine neue und für die beiden anderen haben wir auch eine Mitgebracht.
Die Schneiderin kommt morgen und bringt Stoffe,schnallen und Bänder mit. Aber ich sehe das Ihr wieder Eure Migräne habt kann ich was für euch tun?


Yuna sah die Gräfin voller bedauern an sie mochte die Dame und freute sich in ihren Diensten zu stehen.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:33
von Elinor Howard
Gut, gut. Ich danke Euch Lady Yuna. Bitte sorgt noch dafür, dass die Kinder zu ihrem Unterricht kommen. Lady Elinor stand auf und schaute ihre Gesellschafterin an. Ihr könnt nun gehen. Sagt doch aber bitte in der Küche bescheid, damit die Köchin mir einen Kräutertee gegen die Kopfschmerzen macht.Lady Elinor zog sich in den dunkleren Teil ihres Zimmers zurück. Sie legte sich dort aufs Bett und schloss die Augen.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:33
von Elinor Howard
Elinor stand auf um sich etwas frisch zu machen. Die Kopfschmerzen hatten endlich nachgelassen und so wollte sie sehen, was die Kinder machten. Ausserdem musste sie dem Koch Anweisungen für das Abendessen geben.
Etwas müde, strich sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und setzte sich an den Schreibtisch. Gerade als sie sich Feder und Papier zurecht gelegt hatte, da hörte sie Schritte im Gang vor ihrem Zimmer.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:33
von Elinor Howard
Genüsslich räkelte sich die Lady in ihrem Bett. Sanft lächelnd schaute sie auf den Mann neben sich. Er war noch genauso leidenschaftlich wie bei ihrer Hochzeit. Und er nahm noch immer keine Rücksicht darauf, welche Tageszeit war. Was er wollte, nahm er sich. Egal wann.

Da Elinor wusste, dass die Schneiderin heute kommen wollte, schälte sie sich seufzend aus den Laken. Zuvor küsste sie ihren Gatten liebevoll auf die entblösste Schulter. Gern wäre sie liegen geblieben, um sich noch ein weiteres Mal zeigen zu lassen, wie sehr er sie vermisst hatte.
Doch sie musste aufstehen.
Was würde Madame Katherine sagen, wenn ich sie ungebührlich lange warten ließe. Kopfschüttelnd stand Elinor auf und läutete nach der Zofe, damit diese ihr beim Ankleiden helfen konnte.

Einige Zeit später, trat die Gräfin auf den Gang und lief zum kleinen Saal.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:34
von Elinor Howard
Hmmm....Mit einem zufriedenen Brummen, wachte George auf und streckte die Arme nach seiner Frau aus. Vor wenigen Stunden lag sie noch sinnlich in seinen Armen und nun war das Bett leer. Enttäuscht schaute er auf das leere Bett. Er hätte das Intermezzo gern wiederholt.

Wenn er an sein Weib dachte, fühlte er das wohlbekannte Ziehen in seinen Lenden und schmunzelnd stand er auf, bevor er sich in Tagträumen verlor. Elinor hatte ihm gesagt, dass die Schneiderin kommen wollte und er musste ebenfalls nach Stoffen suchen.
Manchmal wünschte er, Elinor würde das für ihn machen. Doch sie weigerte sich immer mit den Worten: Das ist deine Sache, ich möchte nicht zu den Weibsbildern gehören, die ihren Männern das Denken abnehmen.
Ihrer Meinung nach gehörte das Stoff aussuchen auch dazu.

Kurze Zeit später war er ordentlich gekleidet und eilte zum Saal.

Re: Lady Elinors Gemächer

Verfasst: So 14. Feb 2010, 20:34
von Elinor Howard
Hastig eilte Lady Elinor die Gänge der Burg entlang, sie wollte so schnell wie möglich in ihr Zimmer. Sie sehnte sich nach ihrem Bett, wollte die Decke bis über die Ohren ziehen.
Seufzend öffnete sie die Tür und trat ein. Vorsorglich hatte sie der Magd Anweisung erteilt die Vorhänge zu schliessen, damit der Raum dunkel sein würde, wenn sie zurück kam.
Das Mädchen hatte sich an ihre Anweisung gehalten und so kam sie in einen kühlen, dunklen Raum.
Aufatmend schloss sie die Tür, nahm den Umhang von den Schultern und legte ihn auf einen Sessel. Die Schuhe streifte sie ab und ließ sie mitten im Raum liegen. Dann legte sie sich voll bekleidet aufs Bett und schloss die Augen.